ÜBER UNS

VISION - Was uns bewegt


"In zehn Jahren wird es ganz normal sein, dass man ein Orientierungsseminar besucht, bevor man in den Ruhestand geht."     Matthias Frischer

 

 

Der Übergang in den Ruhestand bedeutet eine echte Umbruchsituation, in der es nochmal neu um Identitätsbildung, Ausrichtung, Beteiligung, Wertschätzung und Weisheit geht.

 

Durch unsere Orientierungsseminare unterstützen wir Menschen Klarheit, neue Perspektiven und Ausrichtung zu entwickeln. Wir bieten Räume zum gegenseitigen Austausch und vernetzen die Beteiligten mit gemeinnützigen Initiativen, Projekten und Organisationen, damit die Erfahrungen und Kompetenzen der Generation 60plus wieder in unsere Gesellschaft mit einfließen.

 

Wir wünschen uns, dass die Menschen gut in ihrem 3. Lebensabschnitt ankommen, sich aus freiem Herzen engagieren, in der Familie, in unserer Gesellschaft und sich so selbstwirksam, bedeutungsvoll, zugehörig und lebendig erleben.


Matthias Frischer

Matthias Frischer


Ich bin systemischer Coach und Trainer für Interkulturelle Kommunikation. Ich gebe Vorlesungen an Hochschulen in Bremen und Hamburg und bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse. In meiner 7-jährigen Tätigkeit als Bildungsreferent beim Sozialen Friedensdienst Bremen habe ich über 300 junge Erwachsene in ihrer Berufsorientierung begleitet.

 

Menschen dabei zu unterstützen, ihre Größe und ihr Potenzial zu erkennen, Klarheit zu finden und sie zu ermutigen ihren ganz persönlichen Weg zu gehen, liegt mir sehr am Herzen.

Kerstin Schubert-Strauss

Kerstin Schubert-Strauss


Ich habe Kunstpädagogik in Augsburg studiert und praktiziere heute als freie Künstlerin im eigenen Atelier. Außerdem arbeite ich als Life-Coach und Trainerin in den Bereichen Kommunikation und Transformation. Ich habe eine 3-jährige Ausbildung in Intuitions- und Achtsamkeitspraxis bei Thomas Hübl erfolgreich abgeschlossen. Ich bin Mutter von vier Kindern.


Vor allem durch den Ansatz über die Kunst und Kreativität gelingt es mir unbewusste Potenziale sichtbar zu machen und Veränderung zu gestalten.

60plus-engagiert in der Presse


Matthias Frischer im Gespräch mit Dieter Sell vom Evangelischen Pressedienst:   hier geht´s zum Artikel 


Rundfunkbeitrag über eine Visionssuche von Jeanette Querfurth:   hier geht´s zum Beitrag


Visionssuche für Lehrer*Innen in Kooperation mit der GEW Kreisverband Diepholz:   hier geht´s zum Artikel